Unse­re Schlach­tung

Unse­re Schlach­tung

Aus gege­be­nem Anlass wol­len wir Sie nun über die Schlach­tung unse­rer Tie­re infor­mie­ren:

Unse­re Schwei­ne (deut­sche, robus­te Land­schwein­ras­se) stam­men vom Lent­hol­ter Hof in Erkel­enz. Geschlach­tet wer­den die­se im nahe­ge­le­ge­nen Schlacht­hof Schrie­vers in Kal­den­kir­chen, einem klei­nen, pri­va­ten Fami­li­en­be­trieb mit nur weni­gen Mit­ar­bei­tern. In die­sem Betrieb steht – wie bei uns – die Qua­li­tät des Flei­sches an ers­ter Stel­le. Die­se Qua­li­tät wird beson­ders vom scho­nen­den Umgang der Tie­re vor und bei der Schlach­tung beein­flusst.

Für ein gutes Tier­wohl sind die art­ge­rech­te Hal­tung des Tie­res und spä­ter auch die kur­zen Trans­port­we­ge beson­ders wich­tig.

Wir ver­trau­en die­sen Betrie­ben und sei­nen Mit­ar­bei­tern und sind durch die gelie­fer­te Qua­li­tät mehr als über­zeugt – und das schon über vie­le Jah­re.